Kategorien
Allgemein

Drachenschuppen Armband – Rainbow Loom

Meine Madame und ich haben wieder einmal  mit Rainbow Loom gebastelt. Eigentlich hat sie gebastelt, mein Mann hat die Fotos gemacht und ich darf die Anleitung dazu tippen. Somit ist das heutige Drachenschuppen Armband eine Familienproduktion. Gebt mir doch bitte Bescheid, ob die Anleitung verständlich ist.

Zutaten :-):
1 Reihe Rainbow Loom,
verschiedene Rainbow Loom Gummiringe,
1 Häkelnadel,
C-Clips;

Zubereitung :-))) :
Ein Drachenschuppen Armband kann in verschiedenen Stärken gebastelt werden. Ich gebe euch die Anleitung für ein Armband mit 5 Gummiringen-Stärke.

Es wird nur eine Reihe des Looms benötigt.

Wir haben unser Armband mit 5 verschiedenen Farben gemacht. Es funktioniert aber auch mit nur 1 Farbe, 2 Farben, usw. Je nach Lust und Laune.
Zuerst werden 5 Gummiringe der Reihe nach in einer 8 auf den Loom gespannt.

Danach kommen 4 weitere Gummiringe (bei mir nochmals mit der gleichen Farbe), die nun ebenfalls in einer 8 versetzt auf den Loom gespannt werden.

Es sind nun 10 Zapfen bespannt. Ich arbeite immer von links nach rechts. Es funktioniert aber natürlich auch von rechts nach links. Ich lasse nun den ersten Zapfen aus und beginne beim 2. Zapfen und gebe das untere Gummiring mit der Häkelnadel über das obere Gummiringerl.

Nun die restlichen 7 Zapfen ebenfalls abhäkeln.

Der erste und der letzte Zapfen bleiben unbehäkelt.

Jetzt kommen wieder 5 Gummiringe wie zu Beginn auf den Loom, ab jetzt aber nur mehr ganz normal gespannt. Es müssen ab jetzt keine 8er mehr gespannt werden.

Dieses Mal werden alle 10 Zapfen abgehäkelt.

Danach kommen wieder 4 Gummiringe versetzt auf den Loom.

Nun wieder den ersten und den letzten Zapfen auslassen und die inneren 8 Zapfen abhäkeln.

Nun kommen wieder 5 Gummiringe der nächsten Farbe, beginnend beim ersten Zapfen, auf den Loom.

Nun wieder alle 10 Zapfen abhäkeln.

Jetzt wieder 4 Gummirnge versetzt auf den Loom spannen.

Wieder beim 2. Zapfen zu häkeln beginnen und den letzten Zapfen auslassen.

Solange das Spiel wiederholen, bis das Armband um das Handgelenk passt. Also immer einmal 5 Gummiringe auf den Loom spannen und einmal 4 Ringe versetzt draufspannen.

Jetzt kommt der spannende Teil. Wer ein Armband mit einer Stärke von 5 Ringen bastelt, braucht 5 C-Clips. Bei einer Stärke von 4 Ringen, braucht man daher 4 C-Clips, usw.

Nun muss man den Gummiring vom ersten Zapfen auf den 2. Zapfen geben. Dazu den Gummiring wie eine 8 verdrehen und auf den 2. Zapfen geben.

Danach den Ring vom 3. Zapfen auf den 4. Zapfen geben.

5. Ring auf den 6. Zapfen,

7. Ring auf den 8. Zapfen und dann kurz innehalten.

Jetzt muss man den 10. Ring auf den 9. Zapfen geben. Dazu muss man ebenfalls den Gummiring wieder wie eine 8 verdrehen.

Somit sind jetzt Gummiringe auf dem 2., 4., 6., 8. und 9. Zapfen. Genau dort werden nun die 5 C-Clips eingefädelt. Aufpassen, dass immer beide Gummiringe im C-Clip eingehakt sind.

Nun den ersten C-Clip mit den Gummiringen vom Loom ziehen und mit dem Anfang des Armbandes verbinden. Dazu die Schuppenstruktur ein wenig auseinander ziehen, damit man den ersten Gummiring findet.

Jetzt den 2. C-Clip vom Loom ziehen und mit der nächsten Schuppe verbinden.

So weiter machen, bis alle 5 C-Clips verbunden sind.

Fertig ist das Drachenschuppen Armband – Rainbow Loom.

 

8 Antworten auf „Drachenschuppen Armband – Rainbow Loom“

Liebe Sarah!

Oh weh, das ist aber schade. Probier es doch noch mal aus.

Gib mir Bescheid, ob es diesmal geklappt hat, sonst werden wir uns überlegen wie wir die Erklärung besser hin bekommen.

Liebe Grüße
Ilse

Liebe Lea!

Eine Bild für Bild Anleitung ist nicht ganz so leicht verständlich, wie ein Video. Vielleicht hilft dir dieses Video weiter.

Liebe Grüße
Ilse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Richtige Antwort eingeben... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Die mobile Version verlassen