Ilse

Meine Madame war am Wochenende wieder einmal kreativ. Sie hat ein neues Armband kreiert. Sie nennt es Schlaufenarmband.

rainbow-loom-schlaufenarmband-0001

Seht, sie hat sogar ein Video mit meinem Mann gedreht.

Der Video Dreh war spannender, als die Anleitung selber. Das Band ist schnell erklärt und es kann wirklich Jede/r gleich nachmachen. Seht es euch an. Wenn noch etwas unklar ist, dann schreibt mir einfach einen Kommentar und ich werde versuchen es zu erklären.

Das Rainbow Loom Fieber hat auch in ihrer Schule und im Hort bereits um sich gegriffen. In den Pausen wird geloomt was das Zeug hält. Jeden Tag kommt sie entweder mit einer neuen Kreation oder mit einer neuen Auftragsarbeit nach Hause. Sogar Oma hat schon Aufträge erteilt. Mir gefällt es deswegen auch so gut, da man hier sehr kreativ sein kann und es die motorischen Fähigkeiten der Kids fördert. Pädagogisch wertvoll sozusagen :-)

Seit sie Rainbow Loom Zeugs fabriziert, kann sie auch viel geschickter und schöner Stricken bzw. Häckeln. Die Handarbeitslehrerin freut’s auf jeden Fall. Wer weiß vielleicht kommt das Rainbow loomen auch mal in die Handarbeitsklassen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Kinder dem sicherlich neugieriger gegenüber stehen würden, als dem Stricken.

So nun aber genug geplappert. Hier kommt da Video.

Einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße
Madame und Ilse