Kategorien
Allgemein

Sehenswürdigkeiten um Umag

Da wir demnächst auf Urlaub nach Umag fahren, hab’ ich mir schon mal in einem Forum Tipps für Sehenswürdigkeiten rund um Umag geholt.

1. Rundgang durch die Altstadt von Buje.
2. Die Besichtigung von Savudrija
wegen:
-dem ältesten Leuchtturm von Istrien
-den dort einzigartig an Stangen hochgehängten Fischerbooten
-den traumhaften Sonnenuntergängen
3. Naturschutzgebiet der Mirnamündung
4. Die Salinen von Secovlje (in Slowenien direkt hinter der Grenze Kroatiens)
5. Besuch der Poolanlage im Camping Park Umag (ehemals Ladin Gaj)
6. Natürlich gehört auch ein Bummel entlang der Küste und durch das Zentrum von Novigrad dazu
7. Das idyllisch gelegene Piran, einer der schönsten Orte an der Adriaküste.
8. Groznjan
9. Ein Besuch von Momijan
10. Der Besuch des letzten Trüffelschweins inIstrien, nämlich “JACK” mit Einkehr bei Fam. Sinkovic in St. Mauro
11. Das Gestüt in Lipizza in Slowenien.

Mal schauen, was es alles wird :-) Ich freu mich schon auf den Urlaub.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Richtige Antwort eingeben... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.