Kategorien
Allgemein

Armbänder aus bunten Gummiringen – Rainbow Loom der Trend aus Amerika

Das Wochenende war ja wettertechnisch eine Katastrophe. Zuerst hatten wir fast schon Sommer und dann gleich darauf wieder wunderbarsten Schneefall. Dazwischen eine kranke Maus, die beschäftigt werden musste. Sie hat seit kurzem einen „Webrahmen“ genannt Rainbow Loom samt Häkelnadel und viele viele bunte kleine Gummiringe. Damit kann man die faszinierensten Dinge anstellen. Mittlerweile hat sie auch mich damit angesteckt und wir wechseln uns ab.

Wir haben nun das liebe Internet durchstöbert und schon einige tolle Kreationen hervorgebracht. Angefangen haben wir mit leichten Armbändern und Ringen, dann haben wir uns an Haarbänder, Barfuß-Sandalen, gefinkelte Armbänder gewagt und nun bin ich bei kleinen lustigen Figuren angekommen. Diese Figuren sind auch nicht sonderlich schwer, aber man muss die Aufbauanleitung stricktest befolgen und auf einem Zapfen sind oft ganz viele Gummiringe gespannt, so dass das „Schlingen“ dann nicht mehr so einfach ist.

Maus weiß ja schon sehr gut mit dem Computer umzugehen, so dass sie schon Anleitungen selber finden kann. Viele davon sind englisch sprachig von Kindern vorgestellt. Das macht ihr am meisten Spaß. Einige spezifische Vokabeln wie hook, rubber band, … habe ich ihr gesagt, alles andere schaut sie sich schon ab und quasselt auch Englisch mit. Sie hat da dann mal gemurmelt: “ Take the rubber band, put them over the top and go to the next.“ Ich finde das super. Es ist gleichzeitig ein sinnvoller Einsatz von Computer. Sie war beschäftigt und sie hat super tolle Sachen gezaubert und täglich kommen neue Kreationen dazu. Am liebsten trägt sie in der Schule aber die Haarbänder.

2 Antworten auf „Armbänder aus bunten Gummiringen – Rainbow Loom der Trend aus Amerika“

Hallo Karin!

Eure Seite kennen wir schon und basteln auch danach. Mausi will bald ein Video drehen, das schicken wir dann selbstverständlich.

Liebe Grüße
Ilse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Richtige Antwort eingeben... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.