Kategorien
Allgemein

Tischschmuck

Heute waren die Schwiegereltern zu Besuch. Da habe ich wieder einmal den Schweinslungenbraten-Guglhupf und danach eine Manner Schnitten Torte serviert. Ich wollte auch einen schönen Tisch bereiten. Vor kurzem habe ich diese Idee gefunden und gleich in die Tat umgesetzt. Es ist total einfach einen hübschen Tischschmuck vorzubereiten.

Ich habe ein weißes Tischtuch mit Musterung genommen. Darauf dann die Teller, Besteck und Servietten und Gläser arrangieren. Das ist ja noch nicht wirklich die große Kunst :-).

Dann habe ich längs des Tisches durchsichtige Glasnuggets gestreut und in die Mitte habe ich dann 3 umgedrehte Weingläser in unterschiedlichen Größen gestellt. In das Glas habe ich unechte Rosenblätter gegeben. Wenn frische Blüten vorhanden sind, kann man natürlich echte schöne große Blütenköpfe reingeben.

Auf den Glasboden habe ich dann die Teelichter gestellt, fertig ist mein etwas anderer Kerzenständer :-). Also mit den Blüten und auch mit den Kerzen kann man sich ja spielen. Mal dicke größere Kerzen, andere Farben, was auch immer. Ich finde, der Tischschmuck schaut sehr schön aus.

Es hat auf jeden Fall Anklang gefunden. Vor allen Dingen, Weingläser hat man doch meist zuhause, auch Teelichter. Rest der Deko, einfach das nehmen was da ist. Man kann ja auch, Kaffeebohnen in den Glasteil geben, oder auch Nudeln, wenn’s was Italienisches gibt usw. Wenn man Bohnen nimmt, dann die Bohnen in das Glas füllen einen flachen Teller drauf legen und gemeinsam umdrehen, dann fallen die Bohnen nicht raus :-) Eh klar, oder?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Richtige Antwort eingeben... * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Die mobile Version verlassen